18.11.2011: 16:00 U-Ohlsdorf



Der Herbst ist da und das Wetter wird unbeständiger. Daher werden die nächsten Touren wieder vermehrt im Stadtgebiet Hamburgs stattfinden. Das sollte Interessierten die Möglichkeit geben sich das Sportwandern mal anzusehen, es muß ja nicht die volle Distanz gewandert werden.
Aber nun zur Strecke:
Wir starten am Ohlsdorfer Friedhof. Zu Begin folgen wir dem Naturlehrpfad und klären die Frage wie man ein Eichhörnchen am Schwanz erkennt. Highlights werden unter anderem der Garten der Frauen am Stillen Weg, das Freilichtmuseum Heckengarten und der Schmettelingsgarten sein.
Die nächsten Stationen sind das Rückhaltebecken Blockhorn, das Rückhaltebecken Berner Au, der Robert-Schenk-Gedächtniss-Hügel, das Rückhaltebecken Osterbek und das 2. Rückhaltebecken der Osterbek. Ziel ist die U-Bahnstation Habichtstrasse.


Die Strecke ist hier bei den GPSies hinterlegt


Angemeldet sind: Inge (5-6km), Elisabeth, BrigitteMimi53 (Groops), Maria, Martin (gute Besserung), Jürgen