5.11.2011: Büchen nach Ratzeburg [40-43 km]






 Ein kurzfristiges Angebot von Wanderfreund Martin: Eine Marathon-Wanderung von Büchen nach Ratzeburg.

Ausschreibung bei Martin


Zu nachtschlafender Zeit soll`s losgehen: 6:34 Gleis 6a/b  am Hamburger Hauptbahnhof..
Also um 5:oo  aufstehen oder besser viertel vor. Aber ich glaube das wird sich lohnen, die Strecke von Büchen nach Ratzeburg gehört ganz klar zu den Premiumtouren.
Strecke toll, Wetter soll auch toll werden also hab ich die Ausschreibung mal in die After Work Walk Gemeinde gegeben und schwupps ist die Erste mit von der Partie.



Strecke




Angemeldet sind: Martin, Jürgen, Brigitte, Vanessa


Bericht 
Was soll ich sagen, es war super klasse. Ich könnte euch erzählen das die Morgenstimmung mit etwas Nebel und den ersten Sonnenstrahlen unbeschreiblich war. Ich könnte euch auch erzählen das man in Güster in der örtlichen Bäckerei eine sehr nette Frühstückspause machen kann und muß. Ich könnte euch auch erzählen das die europäischen Wanderwege toll angelegt sind und ich könnte euch erzählen das man im Gasthaus Helmer in Mölln eine perfekte Mittagspause mit tollem Essen machen kann. Das könnte ich euch alles erzählen, mache ich aber nicht denn es war viel viel schöner als ich es hier beschreiben könnte; seht selbst:



etwas Statistik




 
Fazit

Im nächsten Frühjahr, zum Erwachen der Natur, machen wir die Tour erneut. Also alle schon mal drauf freuen!
Jürgen