Die Aussteiger-Tour

08.11.2013 16:00 U4-Hafencity Universität


Wandern in der dunklen Jahreszeit ist nicht ohne. Wechselhaftes Wetter machen es dem gemeinen Wanderer nicht leicht. Immer öfter kommt dann die Frage nach einer Ausstiegsmöglichkeit. Nun, diese Tour ist ein echtes Highlight für Aussteiger oder solche, die es werden möchten.
Der Einstieg liegt unter den bunten Kuben der neuen U-4 Haltestelle Hafencity Universität. Der erste Ausstieg liegt nur 1500 m entfernt an der Steinstraße. Noch zu früh? Wie wäre ein es mit einem Ausstieg in den Tunneln am Berliner Tor?  Dann folgt es Schlag auf Schlag: an der Hallerstrasse, der Hoheluft, der Holstenstrasse, der Reeperbahn, St.Pauli oder den Landungsbrücken kann man aus der Tour aussteigen. Wer es bis hierher noch immer nicht geschafft hat die Tour zu verlassen, den erwartet eine besaondere Herausforderung: am Baumwall nutzen wir den Bahnsteig als Wanderstrecke. Wer kann da noch widerstehen?! Danach bleibt nur noch das Überseequartier um die Tour vorzeitig zu verlassen



Anmeldung hier, oder über das Kontaktformular
Angemeldet sind: Mrtin, Ulrike, Elisabeth an den Deichtorhallen, Brigitte, Loni, Andre+Phoebe, Jürgen, 

Thiemo (bereits vor dem Start ausgestiegen)


Streckenführung

HVV Verbindung

Bericht
Trotz schwerster Bemühungen meinerseits konnten sich nur wenige Teilnehmer zu einem Ausstieg verführen lassen. Am Ende standen 20km und 20 Euro für die Arche. Klasse.
Unser Haus- und Hofberichterstatter hat dazu wieder einen schönen Bericht mit tollen Fotos verfasst.