Ein Wochenende an der Förde

[ 23.o6.-25.o6.2o17 | Flensburg ]


Seit März 2015 gibt es auf der südlichen Seite der Förde den Fördesteig. Der ca. 70 Kilometer lange Wanderweg orientiert sich, wie auch Pendent "der Gendarmenweg" im Norden, größtenteils direkt an der Küstenlinie, 
Der Fördesteig kann zwar auf keine dem Gendarmenweg vergleichbare Geschichte zurückblicken, gewährt dem Wanderer aber dennoch spektakuläre Ausblicke über die Flensburger Förde und das Land an Deutschlands nördlichsten Meeresarm.
Wir wandern den Fördesteig in zwei Etappen und übernachten im Ibis in Flensburg. Einen Flyer mit dem genauen Programm habe ich hier für euch abgelegt:

Organisatorisches:

Freitag 23.06.2017 
Anreise, 
ab Hamburg HBF 15:43 UhrRE 21072
oder Flixbus
Übernachtung Ibis Hotel am ZOB

Samstag, 24.06.2017
1 Etappe: 35 km von Geltingen bis  Hattlund

Sonntag, 25.6.2017
2. Etappe: 36 km von Langballig nach Flenburg
anschließend Heimreise

Die Teilnahme an den Touren ist kostenfrei. Jeder trägt seine Aufwendungen für Unterkunft, Verpflegung. Eintritt... selbst.
Wenn euch die Wanderungen gefallen haben, könnt ihr wie immer gerne etwas für den Hamburger Engel spenden.



Angemeldet sind: Elisabeth, Marion, Doris, Ulrike, Ulrike, evt. Brigitte,  Henrick (bereits vor Ort), Jürgen